Die beiden Geschwister Modelle gehören eher zu der selteneren schicht der Hercules Mofa's, das liegt viel. auch daran, dass das Modell nur zwei Jahre (1981-1983) gebaut wurde. Die zwei Mofas entstanden, um die Nische, die die Hercules G3 geöffnet hatte, zeitgemäß zu besetzten. Zielgruppe für diese beiden ausgefallenen Modelle, war die Kundschaft, die ein "idiotensicheres Fliehkraftautomatik-Vehikel" wollten. Während die Hercules Prima Pronto eher ein Enduro Mofa darstellen sollte, war die Prima Presto eher ein Allzweck Mofa. trotzdem unterschieden sich beide Mofas nur in Details. Während die Hercules Prima Presto Gussräder hatte, durfte sich die Prima Pronto Kundschaft auf Speichenräder freuen.
Besonders deutlich wurde, dass man ein anderes Mofa haben wollte, an dem Zentrahlrohrrahmen ohne Unterzüge, was speziell für diese Mofa Reihe entwickelt wurde.
Nun zu den Daten:
Modell: Hercules Prima Pronto/Presto
Fahrzeugtyp: Mofa
Motorbauart: 1 Zylinder, 2-Takt
Leistung: 1,6 PS
Getriebe: 2-Gang Handschaltung
Tankinhalt: 7,5l
Leergewicht: 68kg (62kg)
ab 15 Jahren
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